Weihnachtsgottesdienste mit und ohne Anmeldung bei St. Nicolai Sarstedt

Nachricht Sarstedt, 23. November 2021
HerrnhuterSternWeihnachten2016NETZ
Foto: Steffani-Böringer

Die Ev.-luth. St. Nicolai Kirchengemeinde Sarstedt informiert, dass an Heilig Abend, 24.12.2021, eine Vielzahl an Gottesdiensten in der Gemeinde angeboten werden, die meisten, bis auf zwei Ausnahmen, mit vorheriger Anmeldung:

In der St. Nicolai-Kirche am Kirchplatz in Sarstedt um 14 Uhr und um 15.30 Uhr jeweils mit Krippenspiel, um 17 Uhr eine Vesper mit Chor und um 23 Uhr die Christmette mit Kantorei.

In der Paul-Gerhardt-Kirche, Paul-Gerhardt-Str. 2 in Sarstedt finden Gottesdienste open air im Pfarrgarten statt um 15.30 Uhr und um 16.30 Uhr jeweils mit Krippenspiel, sowie um 18 Uhr als Open-Air-Vesper mit Chor (ohne Anmeldung).

Auf dem Grundstück der Alten Schützengilde am Festplatz wird es zudem um 15.30 Uhr eine Open-Air-Vesper mit einer Abordnung des Sarstedter Blasorchesters geben (ohne Anmeldung).

Anmeldungen für alle anderen Gottesdienste sind ausschließlich Do., 09.12. und Do., 16.12.21, jeweils von 16 bis 18 Uhr sowie So., 12.12.21, um 11 Uhr nach dem Gottesdienst am Gemeindebüro am Kirchplatz möglich. Es werden wie schon im vergangenen Jahr Platzkarten ausgegeben.

Um den erhöhten Sicherheitsanforderungen gerecht werden zu können, wird darauf hingewiesen, dass die Sitzanzahl in allen Gottesdiensten beschränkt ist. Zudem sind Abstand, Handdesinfektion und Kontaktdatenerhebung notwendig. Während der Gottesdienste sowie beim Kommen und Gehen ist durchgängig Maske zu tragen. Gegebenenfalls sind weitere Einschränkungen je nach Entwicklung der Lage notwendig. Deshalb wird gebeten, auf Informationen in der Tagespresse sowie auf der Gemeindehomepage zu achten.