Fahrt zur Ausstellung Lutherstory

Nachricht 07. Oktober 2017
Lutherstory

500 Jahre Reformation. Das Jubiläumsjahr nähert sich dem Ende. Bevor es soweit ist, besteht die Möglichkeit, dem Leben Martin Luthers noch einmal nachzugehen. In der Ausstellung „Lutherstory“ in der St. Sixti Kirche in Northeim hat Renate Milerski 22 Szenen aus dem Leben Luthers mit Egli - Erzählfiguren nachgestellt, um sich Luther und seiner Zeit nähern zu können. 175 Figuren wurden von ihr dafür neu gebaut und angekleidet.

 

 

Wir wollen gemeinsam mit dem Bus hinfahren, die Ausstellung anschauen, eintauchen in das Leben und die Theologie des Mannes, an dem sich unsere lutherische Kirche orientiert. Termine sind am Donnerstag, 19. Oktober und am Samstag, 21. Oktober. Abfahrt ist jeweils um 12.30 Uhr.

Die Ausstellung ist auch für Familien geeignet. Anmeldung und nähere Informationen zu Kosten, Kinderermäßigung und Beiprogramm (Möglichkeit zum Kaffeetrinken oder Besuch im Theater der Nacht) erhalten Sie bei Pastorin Christiane Schiwek.

Christiane Schiwek
Pastorin Christiane Schiwek
Tel.: 05066-6 97 68 04